Track-yourself-App

    Du hast überhaupt nichts zu verbergen, willst aber der Polizei direkt mitteilen, falls du dich doch mal auf einen illegalen Outdoor-Rave verirrst? Dann ist die „Track-yourself-App“ genau das Richtige für deine eigene und die öffentliche Sicherheit!
    Ganze Stadtteile werden zu kriminellen Zonen erklärt, wo jedeR durch bloßes Betreten – also alltägliches Nutzen – von öffentlichem und privatem Raum als verdächtig gilt und sich polizeilichen Repressalien wie Komplexkontrollen grundlos aussetzen muss. Das betrifft unter anderem ganz Connewitz und die Arthur-Hoffmann-Straße. Die Polizei kann auf Knopfdruck die gesamte Wolfgang-Heinze-Straße mit LED-Licht fluten oder zappenduster machen – nicht etwa die Stadtwerke oder ein Amt für Straßenbeleuchtung. Hier wird eine Polizeidienststelle finanziert, weil das Beschmutzen von Immobilien, also privatem Eigentum, zu den größten Kapitalverbrechen zählt, die sich diese Stadt vorstellen kann. Beuge besser vor und gib mit der praktischen App schon vorher Bescheid, wo man dich finden und was man dir vorwerfen kann.